Musikstiftung überreicht GLORIA-Bläserhefte für Posaunenchöre

Thu, 07 Mar 2024 10:47:45 +0000 von Katharina Schliffke-Berg

Die Bläserinnen und Bläser der Posaunenchöre des Kirchenkreises Stolzenau-Loccum trafen sich im Rehburger Gemeindehaus zu ihrem jährlichen gemeinsamen Bläsertag. Die Mitglieder aus den Posaunenchören Lavelsloh, Uchte, Raddestorf, Loccum und Wiedensahl probten unter der Leitung des Landesposaunenwartes Christian Fuchs.

Um neuere Lieder für den Deutschen Evangelischen Posaunentag im Mai in Hamburg einstudieren zu können, übergaben Ilse Klein-Schumacher und Friederike Schumann vom Kuratorium der Musikstiftung im Kirchenkreis Stolzenau-Loccum 138 Notenhefte „GLORIA 2024“ und überbrachten Gruß- und Dankesworte vom Kuratorium und Kirchenkreisvorstand für die vielfältigen, ehrenamtlichen Auftritte.

Den Abschluss bildete ein festlicher Abendgottesdienst in der St. Martini-Kirche. Die Predigt hielt Pastor Michael Kalla, zugleich einer der beiden stellvertretenden Superintendenten des Kirchenkreises. Die Bläserinnen und Bläser bereicherten den Gottesdienst durch die geübten Stücke aus dem GLORIA-Heft unter der Leitung von Christan Fuchs. Ein musikalischer Genuss!
Quelle: Foto und Text: Musikstiftung
Vorne von links: Kreisposaunenchorleiter Heiko Deterding, Friederike Schumann, Vorsitzende Ilse Klein-Schumacher und Posaunenchorobmann/Stiftskantor Michael Merkel sowie alle Teilnehmenden
Bestätigen

Bist du sicher?