Dramatik und Erheiterung im Kloster Schinna

Thu, 13 Sep 2018 20:31:25 +0000 von Katharina Schliffke-Berg

Musikstiftung lud zum musikalischen Krimivorleseabend ein

Dramatisch ging es am Freitag Abend schon vor Beginn der besonderen Veranstaltung der Musikstiftung des Kirchenkreises Stolzenau-Loccum zu. Stühle wurden herangetragen und auf Bänken wurde zusammengerückt, damit die circa 110 Gäste einen Platz fanden. Die Krimilesung im Kloster Schinna wurde dann zu einem gelungenen Erlebnis, eingebettet in ein sehr stimmiges Ambiente!

Die Auswahl, die die beiden Vorleser Ann-Katrin Rode und Jens Mahlmann aus den Krimiromanen getroffen hatten, waren sehr gut. Sie ließen die Zuhörer zum Teil entsetzt ob der Blutrünstigkeit, aber auch schmunzelnd aufgrund der Eigenheiten der Charaktere zurück. So war auch die musikalische Untermalungdurch Krimi-Musikstücke, vorgetragen mit Flöte und Klavier, äußerst passend. Berit und Andrè Hummel hattenMusikstücke ausgewählt, die ebenfalls die Balance zwischen Erheiterung und Dramatik sehr gut abbildete.

Die zahlreichen Zuhörer erlabten sich in der Pause an Getränken und Häppchen und hielten regen Pausenplausch. Nach der Veranstaltung äußerten viele Besucher : "Wir hoffen auf eine baldige Wiederholung eines solchen Abends". Das wird die Musikstiftung des Kirchenkreises Stolzenau-Loccum sicher gerne umsetzen!
Quelle: Monika Holder
Bestätigen

Bist du sicher?