Bläserhefte überreicht

Fri, 31 Mar 2023 10:30:53 +0000 von Katharina Schliffke-Berg

Höhepunkt des Bläsertages am 4. März in Rehburg mit vielen Teilnehmenden aus dem gesamten Kirchenkreis Stolzenau-Loccum war die musikalische Gestaltung des Abendgottesdienstes in der St. Martini-Kirche. Die Bläserinnen und Bläser unter der Leitung von Landesposaunenwart Christian Fuchs spielten Stücke aus dem neuen Bläserheft „Lauter Frieden“ – was könnte in diesen Tagen passender sein?
Das Bläserheft zum 125jährigen Jubiläumsjahr des Posaunenwerks und Landesposaunenfest im September in Osnabrück wird allen Posaunenchören im Kirchenkreis dank der Musikstiftung des Kirchenkreises zur Verfügung gestellt. Superintendentin und Kuratoriumsmitglied Sabine Schiermeyer überbrachte die Grüße der Stiftungsvorsitzenden Ilse Klein-Schumacher und übergab 123 Bläserhefte.
Quelle: Text und Foto: Musikstiftung
Von links: Stiftskantor und Kreisposaunenobmann Michael Merkel, Superintendentin Sabine Schiermeyer, Kreisposaunenchorleiter Heiko Deterding und Landesposaunenwart Christian Fuchs
Bestätigen

Bist du sicher?